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17.01.2014

VBE: Forderung nach mehr Ressourcen bleibt bestehen

Ergebnisse des Schulversuchs sind ein Baustein im Inklusionsprozess

Der Verband Bildung und Erziehung (VBE) NRW begrüßt die Ankündigung von Schulministerin Sylvia Löhrmann, die Ergebnisse des Schulversuchs zum Ausbau von Förderschulen zu Kompetenzzentren für die sonderpädagogische Förderung in den Inklusionsprozess einfließen zu lassen. „Allerdings ist dieses Projekt in der Breite betrachtet nur ein Baustein im Inklusionsprozess“, mahnt der VBE-Vorsitzende Udo Beckmann

Es ist sinnvoll, die Strukturen und Erkenntnisse, die gesammelt worden sind, zu nutzen, „jedoch ändern sie nichts an der Tatsache, dass zur optimalen Ausgestaltung der Inklusion immer noch Ressourcen fehlen. Der gemeinsame Unterricht behinderter und nicht-behinderter Kinder ist immer noch chronisch unterfinanziert“, bemängelt Beckmann.


Pressemitteilung 3-14
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Schulkultur


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